Feuerwerk in Catania, Sizilien
Feuerwerk in Catania, Sizilien (Bild: Leandro Grasso)

Catania im Zeitraffer: Ein Fotograf zeigt die Schönheit seiner Stadt

0 Shares
0
0
0

Vier Minuten und vier Sekunden dauert die filmische Reise durch Catania: Der Stadtstrand mit dem ¨Ätna im Hintergrund, das Gewusel auf dem historischen Fischmarkt und zum Abschluss ein Feuerwerk auf der Piazza Duomo vor dem berühmten Elefantenbrunnen.

Er habe dieses Video gedreht, um die architektonische und landschaftliche Schönheit der Stadt Catania bekannt zu machen, sagt der sizilianische Fotograf Leandro Grasso. “Der Film richtet sich sicherlich an Touristen, aber vor allem an uns Bürger von Catania. Denn wir sehen das, was wir haben, oft als selbstverständlich an.”

Die Idee zu diesem Projekt hatte Grasso bereits vor vor 5 Jahren. Damals machte er seine ersten Schritte als Fotograf. Für den Film verarbeitete er während sechs Monaten 12’965 Fotos und 347 Gigabyte an Daten.

0 Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.